Grundlagen

Auf den hier folgenden Seiten werden grundlegende theoretische Erkenntnisse des Buches in komprimierter Form mit Seitenverweisen dargestellt. Es gibt folgende Themen:

Ferner wird hier ausführlicher dargelegt, wie und warum Geld die Grundlage unsere Zivilisation ist. Eine Sichtweise, die die Mehrheit überraschen wird.

Außerdem gibt es einen Auszug, in dem dargestellt wird, warum die Menschheit heute, anders als noch in den 1930ern einen Gesellschaftskollaps nicht mehr überleben kann.

Hier gelangt man zu einem Folienvortrag, der so kompakt wie möglich das „Gesetzt von Herrschaft“ erklärt und damit den quasi religiösen Glauben an die Demokratie beenden soll. Ein Vortrag, der auch erklärt, warum es nur staatliche Wissenschaft geben darf. Denn die dort dargestellten Fakten würde kein staatlicher Professor jemals veröffentlichen.